(c) weinjobs.com
Vinarte, das führende Weinfachgeschäft im Tessin, expandiert mit Vinarte 2.0 in die
Deutschschweiz. Für unsere neuen Eröffnungen suchen wir
Marketing Manager*in (m/w/d)
der/die unsere Markenbekanntheit stärkt, neue Shops erfolgreich lanciert und das
zentrale Marketing steuert.
Beschäftigungsgrad: 60% / 80%
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Arbeitsort: 2-mal pro Woche im Tessin, an den anderen Tagen
home office oder in den Verkaufsflächen in der Schweiz.
Aufgaben
• Planung und Koordination aller Marketingaktivitäten in der Schweiz
• Organisation von Promotionen, Kampagnen und Supplier-Tastings
• Verantwortung für Promotionflächen und Werbemittel (Migros-Integration,
externe Aktionen)
• Erstellung und Weiterentwicklung des Booklets sowie weiterer Kooperationen
• Entwicklung eines Marketingplans inkl. Budgetführung
• Newsletter-Kampagnen (2x monatlich: Strategie, Texte, Segmentierung)
• Unterstützung im Online-Marketing (Social Media, Website, Google Ads/Maps)
• Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts und verkaufsstarker
Kommunikation
• Zusammenarbeit mit Einkauf, Verkauf und Shopmanagement
Dein Profil
• Ausbildung/Studium in Marketing, Kommunikation oder Ähnlichem
• Mehrjährige Erfahrung im Handel, FMCG oder Retail Marketing
• Kenntnisse im digitalen Marketing (Social, SEO/SEA, Newsletter, Google Tools)
• Erfahrung in der Weinbranche
• Sicheres Schreiben von Werbe- und Kommunikationsmaterialien
• Organisationstalent mit Projekt- und Eventmanagement-Erfahrung
• Kreativität und Gespür für Design, Ladenauftritt und Kundenansprache
• Analytische Fähigkeiten zur Kampagnenmessung und Optimierung
• Deutsch (sehr gut), Englisch, Italienisch und Französisch von Vorteil
Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein dynamisches und
abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
Bewerbungen (Lebenslauf und Zeugnisse) über den Bereich „Arbeiten bei uns“ auf
der Website www.vinarte.com einzureichen
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf weinjobs.com.